Die Konstanzer Tennis-Stadtmeisterschaften der Aktiven und Senioren waren trotz der diesjährigen Einschränkungen durch die Corona-Krise ein toller Erfolg. Bei perfekten Wetterbedingungen ging es für die die Spielerinnen und Spieler aus den Konstanzer Vereinen des TC Konstanz, TC Nicolai Konstanz, SV Litzelstetten, TC Allensbach, TC Dettingen-Wallhausen, ESV Konstanz, PTSV Konstanz und TC Insel Reichenau vom 18. bis 20. September um den begehrten Titel.

Hauptaustragungsort der Spiele waren in diesem Jahr die Plätze des TC Konstanz, wobei aufgrund der Teilnehmerzahl dankenswerterweise auch Spiele auf den Anlagen des TC Nicolai Konstanz, des PTSV Konstanz sowie des SV Litzelstetten stattfinden konnten. Die Zuschauer erfreuten sich an spannenden Ballwechseln, toll kämpfenden Sportlerinnen und Sportlern und knappen Ergebnissen. Sichtlich zufrieden zeigte sich bei der abschließenden Siegerehrung und Überreichung der Pokale sodann auch die Turnierleitung des TC Konstanz: Christoph Schwalenberg, Jonas Pfeifle, Philipp Bien und Marco Schaller. Nochmals Gratulation an alle Sieger und ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer/innen, Helfer/innen, Sponsoren und Zuschauer/innen!

Am Ende triumphierten in den jeweiligen Konkurrenzen: Dennis Beermann (TC Nicolai Konstanz/BAD), Zweitplatzierter Christian Strick (TC Nicolai Konstanz/ BAD) bei den Herren A, Lukas Wagner (TC Konstanz/BAD), Zweitplatzierter Timon König (TC Insel Reichenau/BAD) bei den Herren B, Julia Arnold (SV Litzelstetten/BAD), Zweitplatzierte Valerie Marquardt (SV Litzelstetten/BAD) bei den Damen, Nicolas Maßat (SV Litzelstetten/BAD), Zweitplatzierter Patrick Mrozek (PTSV Konstanz/BAD) bei den Herren 30, Christian von Briel (SV Litzelstetten/BAD), Zweitplatzierter Frank Stoecker (TC Nicolai Konstanz/BAD) bei den Herren 40, Corinna Dalibor (TC Konstanz/BAD), Zweitplatzierte Carmen Hofmänner-Brugger (TC Nicolai Konstanz/BAD) bei den Damen 40, Christof Herrmann (TC Nicolai Konstanz/BAD), Zweitplatzierter Gregor Dietsche (TC Nicolai Konstanz/BAD) bei den Herren 50, Nikola Schorr (SV Litzelstetten/BAD), Zweitplatzierte Michaela Broadhead (Eisenbahner Sportverein/BAD) bei den Damen 50 und Helmut Salewski (PTSV Konstanz/BAD), Zweitplatzierter Volker Kurpisch (Eisenbahner Sportverein/BAD) bei den Herren 60. Im Doppel siegten bei den Herren Patrick Held (TC Insel Reichenau/BAD)/ Moritz Storck (TC Dettingen-Wallhausen/BAD), Zweitplatzierte Philipp Marquardt/Nicolas Maßat (beide SV Litzelstetten/BAD) und bei den Damen Daniela Wieand/ Dominique Bertram (jeweils TC Dettingen-Wallhausen/BAD), Zweitplatzierte Heidi Oeggerli/Regina Kern-Watschke (beide TC Allensbach/BAD). In der Doppel-Konkurrenz der Herren 40 siegten Ralf Schreiber (Eisenbahner Sportverein/BAD)/Gregor Dietsche (TC Welschingen/BAD), Zweitplatzierte Thomas Erne/Christoph Steindorf (beide TC Konstanz/BAD).