Herren 70 steigen ungeschlagen auf in die 1. Bezirksliga

Voraussetzung für ein gesundes Leben ist die Bewegung, unter diesem Motto sind die Herren 70 in der 2. Bezirksliga zu den Meisterschaftsspielen im Tennis angetreten. Dass sie dann so souverän mit 14:0 Punkten und 38:4  Matchpunkten den 1. Tabellenplatz belegt haben und aufgestiegen sind, hatten sie nicht erwartet.

Um so größer die Freude bei Peter Reichle und Roland Herzog, die die Mannschaft (s. Bild von links: Claus E. Dürke, Roland Herzog, Hans Fuchs, Peter Reichle und Thomas Kimmig) ins Leben gerufen haben. Gegner waren die Clubs aus Meersburg, Wolterdingen, St. Georgen, Allensbach, Singen/Gottmadingen, Dettingen-Wallhausen und Salem. Auch in diesen Orten wird der Tennissport bis ins hohe Alter gepflegt und die gemeinschaftlichen Erlebnisse  gesucht.

Der Kern der Mannschaft des TC besteht aus den auf dem Bild dargestellten Spielern, es fehlt  Gerwin Engel, der Gastspieler aus der Schweiz und Jürgen Kern, der im Hintergrund agierte. Thomas Kimmig, Ehrenmitglied des TC Konstanz, war auch dabei und gewann alle seine Spiele. Hans Fuchs (Jahrgang 41) und Claus E. Dürke (Jahrgang 38) sind die Ältesten im Kader, stabilisierten die Mannschaft und standen zur Verfügung, wenn sie gebraucht wurden.

gez. Claus E. Dürke

Kategorien: News