Badische Mannschaftsmeisterschaften 2021 U15W in Heidelberg

Die U15W Mannschaft des TC Konstanz trat am letzten Ferien-Wochenende (10.9. -12.9) nach einer sehr erfolgreichen Saison bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften in Heidelberg an. Von Anfang Juni bis Ende Juli bestritten sie die Sommerrunde im Bezirk 4 gegen vier andere Mannschaften, darunter Überlingen, gegen welche das entscheidende Spiel zur Bezirksmeisterschaft gespielt wurde. Die von der Leistungsklasse eigentlich überlegenen Spielerinnen vom TC Überlingen besiegten sie überraschend hoch mit 5:1 und verdienten sich somit die Einladung zu den Badischen Mannschaftsmeisterschaften in Heidelberg. Aus den anderen drei Bezirken qualifizierten sich der Heidelberger TC, der Freiburger TC und TC Wolfsberg Pforzheim. Am ersten Spieltag trat der TCK gegen den klar überlegenen Freiburger TC an und verlor trotz eines großen Kampfes leider mit 0:6. Bei dem Aufeinandertreffen des TC Wolfsberg Pforzheim und dem Heidelberger TC gewann der TCWP verdient mit 5:1. Am Sonntag entschied der Freiburger TC das Finale gegen Wolfsberg klar mit 5:1 für sich und gewann somit den ersten Platz bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften U15W.

Im Spiel um Platz drei spielte zuvor der TCK gegen den HTC mit sehr knappen Matches. Nachdem die Mannschaft alles gegeben hatte, reichte es „nur“ für ein Unentschieden (3:3) gegen den starken HTC. Bei Match-Gleichstand zählen die Sätze, die jedoch auch unentschieden mit 6:6 waren. So fiel die Entscheidung auf die Games, bei denen die Gastgeber die Nase mit 47:45 leider ein ganz kleines Stückchen vorn hatten. So ging ein sportliches Wochenende mit tollen neuen Erfahrungen und einer spannenden und knappen Partie zu Ende.

Besonders stolz ist der TC Konstanz darauf, dass mit tollem Team-Zusammenhalt bei jedem Spiel mit der gleichen Aufstellung angetreten werden konnte.

Mia Buck, Emily Linka, Julie Hayashi und Louisa Kistner

Kategorien: News