Vor drei Jahrzehnten gelang dem TC Konstanz ein Kunststück der besonderen Art: der Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse! Auch wenn bald darauf der Abstieg folgte, wurde das Jubiläum „30 Jahre BUNDESLIGA“ feierlich begangen: Am Samstag, den 20. August 2011.

Peter Buchbinder hatte die zündende Idee und alle waren sofort begeistert. „Grillen wie damals“, lautete das Motto, zu dem alle Vereinsmitglieder eingeladen waren. Mannschaftkapitän Jochen Lambek und Trainer Davor Tomazic konnten die gesamte damalige Mannschaft präsentieren: mit Zoltan Ilin, Dieter Jöhle, Peter Buchbinder, Peter Litterer, Arnim Köhn, Stephan Metzner, Murat Gürler, Norbert Müller und Klaus Heinemann. Gekommen waren auch Konditionstrainer Falko Stolina, Teambetreuer Jochen Lambek und Pressechef Wolfgang Raetz, der durch den Abend führte. Doch bevor Würstchen und Steak auf dem Feuer brutzelten, wurde Tennis gespielt – beinahe wie damals. Nachdem die Exbundesligaspieler der TCK-Jugend auf den Zahn gefühlt hatten – „da gibts einige Talente!“, lautete das einstimmige Testurteil – spielte man vergnüglich das eine oder andere Doppel miteinander. Dem Publikum gefiel´s – genau wie damals.

Einge Fotoimpressionen vom Grillabend mit der Bundesligamannschaft von 1981: