3 Tage Training, 3 Tage Spaß, 3 Tage Tennis.

Vom 20.02.20 bis zum 22.02.20 fand das Feriencamp für Jugendliche in der Tennishalle Konstanz statt. Unter Leitung von Vuk Jovanovic trainierten die Mädels und Jungs täglich 3 Stunden. Adrian Alamar, der für die Mannschaft des TC Konstanz spielt, assistierte Vuk und gemeinsam brachten sie die 13 Jugendlichen in ihrem Tennisspiel einen Schritt weiter.

Die Trainingseinheiten gliederten sich in drei Teile. Es wurde mit tennisspezifischen Koordinationsübungen gestartet, um unter anderem die Beinarbeit auf dem Platz zu stärken. Anschließend wurde an der taktischen Spielweise gefeilt. Ob Richtung, Drall, Höhe oder Länge des Balls – es wurde geübt deren Wechsel im Spiel zu kontrollieren und situativ zu reagieren. Im dritten Teil der Trainingseinheit wurden verstärkt Punkte in verschiedensten Formen gespielt. Hier hatten die Teilnehmer/innen die Möglichkeiten gegen Gegner/innen zu spielen, welchen sie sonst nicht auf dem Platz begegnen. Ob ein großer Altersunterschied oder ein anderes Geschlecht – es wurde gelernt, sich auf jeden Gegner einzustellen.

Selbstverständlich stand neben dem anspruchsvollen Training auch der Spaß im Vordergrund. Weitere Tenniscamps sind bereits geplant, hierfür kann man sich direkt bei Vuk Jovanovic anmelden (vukjovanovic.tennis@gmail.com). Im Eingangsbereich der Tennishalle des TC Konstanz finden sich des Weiteren Flyer und Poster mit der Übersicht aller Termine und den entsprechenden Daten.