Jugend-Stadtmeisterschaften 2021 – schöner Erfolg für den TCK!

Der TC Konstanz stellte bei den vom ESV Konstanz ausgerichteten und für den Bezirk 4 offenen Stadtjugendmeisterschaften 20 von 65 Teilnehmern. Das ist nicht schlecht, aber sicher noch ausbaubar. Im U8 Kleinfeldbereich gab es keine Meldungen von Spielern des TC. Nici Balzer belegt in im U9 Midcourt im Modus „Jeder gegen Jeden“ den 2 Platz. In der U10 gewann Sebastian Puschmann das Finale, nachdem er im Halbfinale seinen Vereinskollegen Leon Kir besiegt hatte. Leon wiederum sicherte sich den Sieg im Spiel um Platz 3.

Bei den U12-Junioren belegte Niklas Ammermann den 3. Platz, nachdem im Halbfinale dem späteren Sieger aus Singen nur hauchdünn im Match-Tiebreak unterlegen war. Der in den Altersklassen von U12-U18 zusammengelegte Wettbewerb der Juniorinnen geriet im Halbfinale zu Konstanzer Vereinsmeisterschaften, nachdem Nina Derkac gleich in der ersten Runde die an Nummer 1 gesetzte Spielerin vom TC Überlingen völlig überraschend und denkbar knapp im Match-Tiebreak aus dem Turnier geworfen hatte. Im Halbfinale war sie dann gegen Emily Linka ohne Chance. Das andere Halbfinale bestritten die Nr.1 und 3 des TC Konstanz in dieser Altersklasse, Mia Buck und Julie Hayashi. Hier konnte sich Mia für das Endspiel gegen Emily qualifizieren. Diese hochklassige Match endete mit 11:9 im Match-Tiebreak für die neue Stadtmeisterin U 18 Mia Buck! Das Spiel um den 3.Platz gewann dann Nina gegen Julie. Eine toller Erfolg für unsere Mannschaftsbezirksmeistertruppe!

Bei den U14 Junioren belegt Fede Seidinger den 2.Platz, nachdem er  entscheidenden Spiel gegen seinen Gegner aus Überlingen verletzungsbedingt nicht mehr antreten konnte.

Bei dem zusammengelegten Wettbewerb der U16 und U18 Junioren ließen unsere Jungs wenig anbrennen. Favorit Florian Zeh setzte sich Halbfinale in einem echten Krimi mit 7:6, 5:7 und 10:7 gegen Henry Schmidt durch. Das andere Halbfinale gewann Johannes Fritsch 6:4 6:4 gegen Maximilian Waldraff vom TC Nicolai. Diesen wiederum besiegte Henry dann im Spiel um Platz 3 deutlich, während Florian das Finale gegen Johannes ebenso deutlich mit 6:2 6:2 gewann.

Alles in allem toller Sport von unsere Jugendlichen!

Frank Conze

Jugendwart