Aktualisierung vom 07.06.2020

• Die Tennishalle ist wieder geöffnet und kann über das Online-System gebucht werden.
  • Doppelspiele sind auf allen Plätzen wieder erlaubt.
  • Auf den Sandplätzen können wieder zu den normalen Bedingungen Gästekarten vergeben werden. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass mindestens ein TCK-Mitglied mit im Spiel dabei ist.
  • Die Verbandsspiele (Medenspiele) sind in nuLiga wieder terminiert und werden unter speziellen Bedingungen fortgeführt.

Aktualisierung vom 06.05.2020:

Wie aus der Presse zu erfahren war, können die Außenplätze ab Montag den 11.05.2020 unter Auflagen wieder genutzt werden. Die Mitglieder werden in einer gesonderten Mitgliedermail darüber informiert, sobald genaue Details bekannt werden.

Endlich ist es wieder soweit – wir wünschen allen schöne Spiele!!!

Mitgliedermail Corona Pandemie 16. März 2020

Liebe Mitglieder des TC Konstanz,

heute wurde vom Land Baden-Württemberg eine Rechtsverordnung erlassen (sh. pdf)

Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 (Corona-Verordnung – CoronaVO)

Auszug

§ 4 Schließung von Einrichtungen

(1) Der Betrieb folgender Einrichtungen wird untersagt:

5. Fitnessstudios und sonstige Sportstätten in geschlossenen Räumen,

Dies trifft nun auch für die Tennishalle des TC Konstanz zu. Diese wird am Dienstag den 17. März 2020 bis gem. Verordnung einschließlich 14. Juni 2020 geschlossen. Das heißt es findet kein Spielbetrieb mehr statt.

Das bedeutet eine Zwangstennispause an der Eichhornstraße, bis die Freiluftsaison auf den Sandplätzen beginnt. Wir sind bemüht, die Plätze sobald wie möglich zu eröffnen. Wir sind allerdings auch an bereits festgezurrte Termine mit der instandsetzenden Firma – ab 30. März – gebunden. Eine Prüfung, ob wir eine Beschleunigung erreichen können erfolgt.

Hallenbetrieb

Einzelbuchungen: Wir bitten alle gemachten Buchungen über das Online-System baldmöglichst zu stornieren.

Hallenabonnements: Die Abonnements werden kostenneutral behandelt. Gutschiften, Verrechnung mit nächster Saison, ersatzweise Freibuchung, etc.

Jugendtraining / Hallenkosten: Die Kosten der Halle werden nur zu 80 % in Rechnung gestellt. Abrechnung demnächst.

Restaurant La Terraza

Kerim hat bis auf weiteres sein Restaurant geöffnet. Die Auflagen für sein Restaurant sind in der Verordnung nachzulesen. BITTE unterstützt unsere Pächter in dieser schwierigen Zeit, indem ihr rege auch ohne Tennis das „Restaurant La Terraza“ besucht.

Wir wissen, dass dies alles nicht gut für unseren Club, für unseren Sport ist. Aber bestimmt sind diese Maßnahmen gut für die Allgemeinheit und ein Stück Solidarität, die uns letztendlich allen zugute kommt, um die Pandemie zu verlangsamen und um folglich schneller wieder auf dem Platz zu stehen. Danke fürs Verständnis.

Tennis-Club Konstanz e.V.
Der Vorstand, vertreten durch